Sonntag, 11. Februar 2018

Awkward Week 06/52 - Lenas Wochenrückblick 2018 - Endlich Ruhe


Meine Woche, Lesetagebuch und mehr


Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Samstag habe ich die vorerst letzte Klausur geschrieben. Bis die nächsten beiden anstehen, habe ich zum Glück fast einen ganzen Monat Zeit, was nach all dem Stress eine richtige Wohltat ist! Zwar werde ich schon bald wieder anfangen müssen zu lernen, genieße im Moment aber noch die freie Zeit. :) Ich bin entspannter und finde wieder mehr Zeit für den Blog - das ist einfach schön! ♥







Bücher:


Eonvár - Zwischen den Welten von Kat Rupin (angefangen/ Reziexemplar)
Berühre mich. Nicht. von Laura Kneidl (angefangen)


Seit Samstag bin ich wieder viel mehr zum Lesen gekommen. Ich habe jetzt nicht nur die Zeit dazu, sondern auch die Ruhe. Eonvár habe ich begonnen und bin bisher sehr angetan von der Welt, die Kat Rupin geschaffen hat. Leider kann ich das eBook nur am Laptop lesen und den hatte ich am Wochenende nicht bei mir, sodass ich erst heute Abend wieder darin versinken werde. Stattdessen habe ich mit einem zweiten Buch angefangen, und zwar Berühre mich. Nicht. von Laura Kneidl. Da man zur Zeit einfach nicht an diesem Buch vorbeikommt, war ich sehr gespannt darauf und bisher kann ich mich dem Hype nur anschließen! Mich hat schon lange kein Buch mehr so gefesselt wie dieser berührende Roman. Samstag Nacht habe ich über 100 Seiten am Stück verschlungen, was in den vergangenen Monaten nur selten der Fall war.^^





Mangas:


This Lonely Planet, Band 01 (Reihe angefangen)
Assassination Classroom, Band 09


An diesem Abend habe ich bereits (endlich) This Lonely Planet 01 gelesen und finde die Geschichte bisher richtig toll! Daytime Shooting Star von der gleichen Mangaka habe ich noch nicht gelesen, aber es seit Jahren vor. Außerdem ist nachher noch der neunte Band von Assassination Classroom dran, aber da kenne ich die Story bereits vom Anime. Beide Mangas lese ich zur Einstimmung auf meine Manga-Lesenacht am Freitag - ich freu mich schon drauf! *.*









TV-Serien:


Dexter, S3 Ep 06-09 (Rewatch/ weitergeschaut)
Der Bachelor, Ep 05 (aktuelle Folge)


Die üblichen Verdächtigen.^^ Bei Dexter geht es jetzt wieder auf ein Staffelfinale zu. Ich habe gar nicht mehr in Erinnerung, was da genau passiert ist, also wird es auch beim wiederholten Schauen sehr spannend für mich. :D Der Bachelor steuert auch langsam ein Ende an.









Bücher:


House of Night 6 - Versucht von P.C. & Kristin Cast (reBuy)
House of Night 7 - Verbrannt von P.C. & Kristin Cast (reBuy)
House of Night 8 - Geweckt von P.C. & Kristin Cast (reBuy)
House of Night 9 - Bestimmt von P.C. & Kristin Cast (reBuy)
House of Night 10 - Verloren von P.C. & Kristin Cast (reBuy)
Scatterheart von Lili Wilkinson (reBuy)
Whisper Island - Feuerbrandung von Elizabeth George (Arvelle)
Hades von Alexandra Adornetto (Arvelle)
Heaven von Alexandra Adornetto (Arvelle)



Mangas:


Doubt 01 & 03 (reBuy)
Seven Deadly Sins 13 (Arvelle)
Assassination Classroom 13 & 16 mit Sammelschuber (Arvelle)






Diese Woche bin ich dezent eskaliert, was Neuzugänge angeht. XD Sämtliche Bücher und Mangas habe ich bei reBuy und Arvelle zum kleinen Preis erstanden. Die HoN-Reihe habe ich vor einer Ewigkeit mal angefangen und fand sie ganz gut, allerdings hat sie stolze 12 Bände, was echt lang ist... o.O Im Januar konnte man versandkostenfrei bei reBuy bestellen und sie hatten Band 6 bis 10 sehr günstig auf Lager, also habe ich sie direkt in meinen Warenkorb gepackt. Demnächst werde ich also die komplette Reihe rereaden und die Reihe dann hoffentlich bald beenden. Dazu wanderten dann noch zwei Bände des Mangas Doubt, den ich ebenfalls vor Jahren gelesen, aber bisher nicht im Regal stehen hatte, in den Warenkorb. Scatterheart wollte ich schon ewig mal lesen und für unter 3€ war es sogar noch original in Folie eingeschweißt. *.*

Bei Arvelle habe ich vor allem wegen zwei Mangareihen bestellt, die ich sehr liebe. Sie hatten genau die Bände als Mängelexemplare da, die ich bei Assassination Classroom und Seven Deadly Sins brauchte. Sogar die zweite Sammelbox von AssClass war dabei und hat nicht mal einen Kratzer! *.* Zu meiner Überraschung hatten sie plötzlich auch den dritten Band von Whisper Island, der eigentlich schon länger nirgendwo mehr lieferbar ist. Die Reihe ist danach leider nicht mehr weiter übersetzt worden, aber nun kann ich sie endlich anfangen. Außerdem hatte ich noch Hades und Heaven von Alexandra Adornetto bestellt, noch so eine dieser Reihen, die Ewigkeiten auf meiner Wunschliste standen. :D Den ersten Band, Halo, bekomme ich demnächst noch durch einen Büchertausch, ich freu mich schon.







Bücher:


-> Lesemonat Januar 2018
-> WTR: Leseliste Februar 2018



Manga:


-> Ankündigung: Manga-Lesenacht am 16.02.18
-> Manga-Neuheiten Februar 2018








♥♥♥






7 Kommentare:

  1. Huhu Lena,

    ich hoffe, die Klausuren sind gut gelaufen. :) Ich weiß noch gut, wie stressig die Zeit vor den Prüfungen immer war...
    Und nach so eienr stressigen Phase darf man auch mal beim Buchkauf eskalieren. XD :P
    (Ich habe aber keines deiner Bücher gelesen. :D)

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alica,

      meine Prüfungen sind insgesamt gut gelaufen. Eine habe ich leider nicht bestanden, kann sie aber Anfang März nachholen, wenn ich die letzten beiden auch schreibe. Bücher helfen da einfach kurzzeitig immer :D

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
    2. Dann drücke ich für Versuch 2 die Daumen! <3 Zum Glück darf man in der Uni die Prüfungen öfter machen, ich hatte eine auch erst im 3. Versuch bestanden. XD

      Löschen
    3. Danke! ♥ Jaa, zum Glück. Leider haben die vier Wochen Grippe im November/ Dezember ihre Spuren hinterlassen. Ich habe so viel gelernt, aber hing zeitlich einfach zurück und mir fehlte die Übung in der Uni... Das Tempo bei Japanisch ist generell einfach schon viel zu hoch... -.-

      Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  2. Na das klingt doch schön, dass du endlich wieder mehr Zeit und auch die Ruhe zum Lesen hast <3

    Wie ist es denn gelaufen?

    Liebste Grüße
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Insgesamt ist es gut gelaufen, durch eine Klausur bin ich allerdings ganz knapp durchgefallen mit 58% -.- Es war japanische Grammatik und die Klausur an sich nicht schwierig, aber die Aufgaben lagen mir leider gar nicht und ich hatte im Nov/Dez ja meine Dauererkältung, durch die ich einfach zu viel verpasst habe. Anfang März kann ich nachschreiben, wenn die letzten beiden Prüfungen auch stattfinden... Zum Glück ist alles andere durch. :D

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
    2. Ach verdammt, aber immerhin ist alles andere durch und du kannst die KLausur nachschreiben und diesmal wird es auf jeden Fall klappen =)

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.