Mittwoch, 10. Januar 2018

[Neuerscheinungen] Manga-Neuheiten im Januar 2018



Hey, liebe Dangofreunde! ♥ 

Auch für den Januar 2018 habe ich wieder alle Neuerscheinungen aus dem Mangabereich für euch zusammengetragen. Welche neuen Reihen starten diesen Monat? Welche enden? Hier habt ihr alles auf einen Blick. Für diesen Monat habe ich mir mal ein neues System überlegt, da ich das alte momentan aus zeitlichen Gründen leider nicht beibehalten kann. Ich hoffe, ihr findet trotzdem alles, was ihr sucht! :)

Die Neuerscheinungen sind nach Verlagen und chronologisch nach dem Veröffentlichungsdatum sortiert. Ich habe die Cover der Veröffentlichungen, die meiner Meinung nach besondere Highlights darstellen, mit eingebunden (Bilder zum Vergrößern anklicken). Die Rechte an den Coverabbildungen und  Inhaltsangaben liegen natürlich bei den jeweiligen Verlagen! Mit Klick auf die Logos gelangt ihr direkt auf die entsprechende Verlagshomepage zu den Neuerscheinungen!








- ab dem 19.12.2017 -



  • 12 Jahre 03
  • Assassination Classroom Character Book
  • Attack on Titan: Answers (Guidebook)
  • Battle Angel Alita - Perfect Edition 01 (Neuauflage) -> neue Reihe
  • Battle Angel Alita - Perfect Edition 02 (Neuauflage)
  • Boruto - Naruto the next Generation 02
  • Dragon Ball SD 04
  • Ein melancholischer Morgen 07
  • Fairy Tail Ice Trail (Spin Off/ Einzelband)
  • Gangsta:Cursed. - EP_Marco Adriano 03
  • Kamisama Darling 02
  • Killing Bites 06
  • Let me take responsibility! (Einzelband)
  • Mob Psycho 100 02
  • Naruto Itachi Shinden - Buch der finsteren nacht (Novel/ Einzelband)
  • Naruto MASSIV 04 (Neuauflage)
  • Ousama Game Origin 05
  • Rock - The Clockwork World 01 -> neue Reihe
  • Seven Deadly Sins 17
  • Skip Beat! 39
  • Soul Eater Soul Art 02 (Artbook)
  • The Case Study of Vanitas 02
  • The Heroic Legend of Arslan 06








Carlsen hat diesen Monat wirklich einige schöne Sachen zu bieten, angefangen bei der Perfect Edition zu Battle Angel Alita. Abgesehen davon geht mit dem Shounen Rock - The Clockwork World die einzige neue Reihe an den Start. Neben einem weiteren Guidebook zu Attack on Titan und einem zweiten Artbook zu Soul Eater sowie ein neues Spin Off zu Fairy Tail zu entdecken und natürlich geht auch die monatliche Neuauflage von Naruto weiter. Ich werde wohl lediglich den 17. Band von Seven Deadly Sins irgendwann nachkaufen und mir das Character Book zu Assassination Classroom näher ansehen.






- ab dem 11.01.2018 -



  • Blood Loop 01 -> neue Reihe
  • Broken Girl 02
  • Detektiv Conan 92
  • Fort of Apocalypse 08
  • Girls and Panzer - Little Army 01 -> neue Reihe
  • Guten Morgen, Dornröschen 05
  • Horimiya 06
  • Infection 02
  • Last Hero Inuyashiki 09
  • Namaiki Zakari - Frech verliebt 02
  • Sengoku Vamp 01 -> neue Reihe
  • The Sacred Blacksmith 10 -> Abschlussband
  • Tsubasa World Chronicle - Niraikanai 02
  • UQ Holder! 12
  • Waiting for Spring 07
  • Werewolf Game - Beast Side 01 -> neue Reihe








Bei Egmont starten mit Blood Loop, Girls and Panzer - Little Army, Werewolf Game - Beast Side und Sengoku Vamp so einige neue Reihen, allerdings interessiert mich persönlich nur letztere. Die sammelbaren Match Me Karten liegen diesen Monat der Erstauflage von Horimiya 06 und Namaiki Zakari 02 bei. Auch hier werde ich lediglich einen Manga irgendwann nachkaufen, und zwar Waiting for Spring 07, Sengoku Vamp werde ich im Auge behalten, da ich die Managaka mag.








- ab dem 11.01.2018 -



  • Akame ga Kill! 11
  • Die Tanuki-Prinzessin 02
  • Is it Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? 03
  • Magi - The Labyrinth of Magic 31
  • This Lonely Planet 02
  • Tokyo Ghoul:re 09
  • Toriko 36
  • Zeig mir, was Liebe ist 02







Bei Kazé ist es wie immer recht übersichtlich. Es starten und enden diesen Monat keine Reihen, dafür gibt es einige tolle/ beliebte Fortsetzungen, zB den neunten Band von Tokyo Ghoul:re oder Akame ga Kill 11. Hier werde ich mir auf jeden Fall This Lonely Planet 02 holen, aber weitere Reihen sind auf jeden Fall auf der Nachkaufliste. Die Cover von Zeig mir, was Liebe ist finde ich ja so zuckersüß! *.*







- ab dem 11.01.2018 -



  • Accel World Starter Pack
  • Black Clover 09
  • Deine teuflischen Küsse 01 -> neue Reihe
  • Deine teuflischen Küsse 01 (Limited Edition)
  • Fesseln der Liebe 05
  • Fire Force 07
  • Hanger 01 -> neue Reihe
  • Haus der Sonne 09
  • Home Sweet Home - Die fünfte Stunde des Krieges 04 -> Abschlussband
  • Innocent 04
  • Last Frontline 02
  • Liar Prince and Fake Girlfriend 02
  • Magical Girl of the End 14
  • Maiden Spirit Zakuro 02
  • Miniature Garden of Twindle 01 -> neue Reihe
  • Platinum End 06
  • Real Account 01 -> neue Reihe
  • Siúil, a rún - Das fremde Mädchen 02
  • Sparkly Lion Boy 03
  • Suisai 01 -> neue Reihe
  • The Rising of the Shield Hero 04
  • Und wenn ich dich lieben würde? 02








Bei Tokyopop starten wieder einige neue Reihen, die mich persönlich allerdings nicht sonderlich interessieren. Im Shoujo-Bereich gibt es neues von Moe Yukimaru und Kayoru (auch als Limited Edition), die ShoCo Card (Sammelkarte) liegt allerdings dem vollfarbigen Magical-Girl-Abenteuer Miniature Garden of Twindle bei. Die Aktion Shounen Attack steuert dieses Mal Real Account (+ Extra) bei und es wird ein Starter Pack zum Manga von Accel World geben, das die ersten beiden Bände beinhaltet. Aber auch für die BL-Fans startet mit Hanger eine neue Reihe, während Home Sweet Home diesen Monat als einziger Manga endet.

Worauf ich mich aber besonders freue? Auf die Fortsetzungen zu Innocent und Haus der Sonne! *.*

 









Bei Panini folgen erst ab dem 30. Januar wieder Neuerscheinungen.








Insgesamt habe ich diesen Monat nicht allzu viele Neuerscheinungen, die ich kaufen werde, da ich bei einigen Reihen erst wieder aufholen müsste. Im Januar werde ich also eher Nachkäufe tätigen und mich auf andere Wünsche konzentrieren.^^




Wie sieht es bei euch aus? Welche Neuheiten interessieren euch?
♥♥♥














WERBUNG durch Verlinkung, kein Sponsoring!

2 Kommentare:

  1. Yaaay Neuerscheinungen <3 =D
    Den zweiten Band von "Broken Girl" konnte ich heute sogar schon in meiner Buchhandlung mitnehmen :O Bin gespannt wies da weiter geht!

    Liebe Grüße :)
    Kiddo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kiddo,

      mit der Reihe liebäugele ich auch... aber ich habe gesehen den zweiten Band fandest du nicht mehr so toll?

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.