Sonntag, 24. September 2017

Awkward Week 38/52 - Lenas Wochenrückblick 2017



Meine Woche, Lesetagebuch und mehr


Hey, meine lieben Dangofreunde! ♥

Diese Woche wollte ich mich eigentlich mit meiner Blogger Squad treffen und mit meinem Freund in den Zoo gehen, aber ich habe mich dummerweise furchtbar erkältet und liege seitdem im Bett. Anfang der Woche habe ich mich seit Langem mit einer lieben Freundin aus der Schulzeit treffen können, aber danach holte mich überraschend die Erkältung ein. >.< Ich hasse es wirklich mit einem schweren Kopf und 30 Packungen Taschentücher bewaffnet nur herumliegen zu können. Wenn einem am Laptop alles vor den Augen verschwimmt und sogar das Lesen zu anstrengend ist (ich lese trotzdem ein wenig). Ich finde, Erkältungen werden echt unterschätzt :D






Bücher:


AMANI - Verräterin des Throns von Alwyn Hamilton (beendet)
    -> Rezension folgt
Witch Hunter von Virginia Boecker (Leserunde, weitergelesen)
    -> zur Leserunde
BRÏN von Sameena Jehanzeb (angefangen & beendet)
    -> Rezension folgt
Honig und Gift von Renée Ahdieh (eShort)
Fluch und Flammen von Renée Ahdieh (eShort)


In dieser Woche habe ich auf den ersten Blick sehr viel gelesen, aber auf den zweiten ging es eigentlich^^ Beenden konnte ich gleich zwei Bücher, nämlich einmal den zweiten Band der AMANI-Reihe, den ich am Sonntag der letzten Woche knapp nicht mehr zuendelesen konnte, und zum zweiten BRÏN. Bei letzterem handelt es sich um das Debut der lieben Sam von Moyas Buchgewimmel, das ich einfach unbedingt lesen musste! Beide Bücher haben mir sehr gut gefallen, jedoch wird BRÏN wohl mein Monatshighlight werden... Die Rezensionen werden hoffentlich nächste Woche folgen.

Außerdem habe ich wieder zwei Abschnitte zur Leserunde von Witch Hunter geschafft. Die Geschichte plätschert leider nur vor sich hin, aber mittlerweile bin ich ja zum Glück fast durch. Zwischendurch habe ich zwei der insgesamt drei eShorts (nur als eBooks verfügbare Kurzgeschichten) zu Zorn und Morgenröte gelesen. Beide sind aus der Sicht des männlichen Hauptcharakters Chalid geschrieben und ich fand sie als Ergänzung sehr schön, obwohl sie so kurz sind. Nächste Woche werde ich dann noch die etwas längere Geschichte Motte und Licht lesen, die aus Despinas Perspektive geschrieben ist.










Anime/ Animationsserien:


Mirai Nikki, Ep 09-17 (Rewatch)


Mit Mirai Nikki bin ich ordentlich voran gekommen. Ich schaue den Anime mit meinem Freund zusammen und finde ihn noch genauso spannend wie beim ersten Schauen. So langsam geht es schon wieder auf das Ende zu.



Let's Plays:


Life is Strange - Before the Storm /Ep 01 bei Gronkh (angefangen)


Als großer Fan des Games Life is Strange habe ich mich endlich dazu entschlossen das LP zum Spin-Off zu Schauen :D Ist ja schon vor einer kleinen Weile bei Gronkh gestartet. Bisher bin ich wieder sehr begeistert, obwohl man eigentlich schon vom ersten Spiel weiß, was im Großen und Ganzen passiert ist. Ich habe so die Vermutung, dass mein Herz mal wieder zerquetscht werden wird.







Bücher:


Lillesang - Das Geheimnis der dunklen Nixe von Nina Blazon (gebraucht)
Schattenauge von Nina Blazon (gebraucht)
Das Atlantis-Gen von A.G. Riddle (gebraucht)
Molly Moon und das Auge der Zeit von Georgia Byng (gebraucht)
Im Bann der zertanzten Schuhe von Janna Ruth (gewonnen)


Für Bücher habe ich eigentlich kein Geld ausgegeben - zumindest diese Woche nicht :D Es sind nämlich ein reBuy-Bestellung und ein Buch von einem Gewinnspiel bei Charleens Traumbibliothek eingetrudelt. Von den gebrauchten Büchern sind alle bis auf eines in einem top Zustand, aber da wird es noch einen extra Post geben. Außerdem zeige ich euch Anfang nächsten Monats alle Bücher vom September in einem Neuzugänge-Post. Auf Im Bann der zertanzten Schuhe bin ich schon sehr gespannt, da ich bisher nichts aus der Märchenspinnerei gelesen habe, das Projekt aber schon seit Längerem verfolge.





Mangas:


Twin Star Exorcists - Onmyouji 06
Parasyte - Kiseijuu 05
Miyako - Auf den Schwingen der Zeit 10 (Abschlussband)
Haus der Sonne 07
Miracles of Love 04
Peach Girl 07 & 12 (gebraucht)
321 Liebe 01 & 09 (gebraucht)


Auch Mangas waren im Paket von reBuy dabei. So fehlt mir jetzt bei 321 Liebe nur noch ein einziger Band und bei Peach Girl sind es nur noch zwei :) Neuheiten habe ich mir aber auch geholt, und zwar von Panini und Tokyopop.





Sonstiges:


♥ Funko Pop Moana (gebraucht)


Über Instagram bin ich günstig an die Funko von Disney's Moana/ Vaiana gekommen und habe mich total gefreut, als sie bei mir eintraf *.* Meine kleine Figurensammlung wächst langsam, aber stetig :D









Bücher:


-> Rezension: Talon - Drachennacht von Julie Kagawa
-> Neuzugänge: Juli bis August



Manga:


-> Update/ Neuzugänge: August


















3 Kommentare:

  1. Huhu Lena,

    ich hoffe, du bist wieder fitter! :D Mich hauen Erkältungen auch immer so krass um, bin dann auch zu nichts zu gebrauchen. Frage mich dann immer, ob das anderen nicht so geht, weil ich könnte mit so einem dicken Schädel nicht auf der Arbeit sitzen. :'D
    Allerdings lese ich dann immer recht viel, immer abwechselnd schlafen und lesen. :P

    "Brin" spricht mich vom Cover her schon die ganze Zeit an. Bin auf deine Rezension gespannt! :D

    "3..2..1 Liebe" habe ich auch mal gelesen. :D Hat mir für eine Shojo-Reihe sogar recht gut gefallen. "Peach Girl" hatte ich früher immer lesen wollen, aber ich kam nie dazu und jetzt spricht es mich nicht mehr so an... XD
    Ich habe letzte Woche aber sogar auch mal wieder Manga gekauft. Die komplette Reihe "Ayashi no Ceres", die ich vor... 15 Jahren gelesen habe (ich werde alt O.O) und schon immer selbst besitzen wollte! Bin jetzt sehr gespannt wie mehr der Re-Read nach so vielen Jahren gefällt. XD

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alica,

      mittlerweile geht es mir wieder richtig gut! Die Erkältung war genauso plötzlich weg wie sie gekommen war. Wenn ich erkältet bin, schaffe ich auch gar nichts. Bei mir ist dann immer die Frage, ob mein Kopf klar genug ist zum Lesen :D

      Ich finde, 321 Liebe erfindet das Rad zwar nicht neu, aber die Umsetzung ist einfach sehr gut gelungen! Ich habe die Reihe geliebt und habe sie nun endlich fast vollständig :) Zu Peach Girl habe ich den Anime gesehen und fand diesen im Shoujo/ Romance-Bereich wirklich außergewöhnlich gut!
      Ayashi no Ceres habe ich bisher nicht gelesen, aber kürzlich Alice 19th von derselben Mangaka erstanden. Da bin ich mal gespannt, ob ich nach dem Lesen weitere Werke von ihr brauche! :)

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
    2. Alice 19th hab ich auch daheim stehen. :) Früher war Yuu Watase neben Arina Tanemura meine Lieblings-Mangaka, aber eine Freundin hatte die gesammelt und ich dann nur ausgeliehen (hatten ja nicht so viel Taschengeld :'D). Jetzt hole ich mir meine Lieblingsreihen von ihr nach und nach selbst. :D

      Löschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.