Montag, 7. August 2017

[Aktion] Cover Monday #59 - Madness




Seit Oktober 2016 bei Moyas Buchgewimmel


Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Diese Woche mache ich wieder beim Cover Monday mit. Bei dieser Aktion geht es darum, ein hübsches, interessantes oder witziges Buchcover vorzustellen.

Nächsten Montag zeige ich euch dann wieder ein Mangacover bei meiner eigenen Aktion, dem Manga Monday. Heute habe ich ein Cover für euch, das mich direkt auf den ersten Blick total fasziniert und umgehauen hat.




Cover Monday #59:
♥ Madness - Das Land der tickenden Herzen (Maja Köllinger) ♥






Inhalt

"Ich hätte wissen müssen, dass es keine gute Idee war, dem Kaninchen quer durch London zu folgen. Doch wer hätte denn ahnen können, dass dieses seltsame flauschig weiße Ding mit der Taschenuhr mich hierher bringen würde? Ich meine, wo bin ich hier überhaupt?

Die Bäume bestehen aus Kupfer und ihre Blätter wiegen schwer wie Blei. Überall schwirren Käfer mit Flügeln aus Glas umher und am Firmament drehen sich gigantische Zahnräder, als würden sie allein diese Welt in Bewegung halten. Und dann ... ist da noch Elric. Ein Junge, aus dem ich einfach nicht schlau werde und der so herz- und emotionslos scheint. Doch ich bin entschlossen, sein Geheimnis zu lüften, um zu erfahren, was der Grund für seine Gefühlskälte ist. 

Oh, und falls ich es noch nicht erwähnt habe: Ich bin übrigens Alice. Und wie es scheint, bin ich im Wunderland gelandet… kennst du vielleicht den Weg hinaus?"

Text & Cover: Drachenmond Verlag, Marie Grasshoff (über Maja Köllingers FB-Seite)


Warum dieses Cover?

Oh. Mein. Gott. Allgemein finde ich ich die meisten Drachenmond-Cover einfach zauberhaft, aber dieses hier hat mir nun wirklich die Sprache verschlagen. Diese Mischung aus verträumten und Steampunk-Elementen hat es mir wrklich angetan. Das Herz als Teil eines Uhrwerks, die Blitze... Normalerweise bin ich überhaupt kein Freund von Braun, Gelb und Orange, aber hier mag ich diese kupfer-golden anmutende Farbgebung total! Der Gesamteindruck und Bezug zum Titel haben mich einfach umgehauen und sind noch ein Grund mehr, warum ich dieses Buch unbedingt lesen muss.

Es soll noch in diesem Jahr erscheinen, ich freu mich. :)





Wie gefällt euch das Cover?











Kommentare:

  1. Huhu, da bin ich wieder! :D

    Ich sehe schon, wir sind heute beide irgendwie knapp vorbei am Geschmack der anderen. Am besten gefällt mir bei deinem Cover die Illustration des Herzens und die Idee es in ein Uhrwerk einzuarbeiten. Der Rest allerdings ist mir zu chaotisch und ich mag auch leider die Farben so gar nicht. ^^

    Liebe Grüße,
    Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sam,

      haha, normalerweise mag ich solche Farben ja auch nicht, hier passt aber für mich einfach alles so gut zusammmen, dass ich sofort ganz verzaubert war. :D

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  2. Guten Abend liebe Lena.

    Steampunk ist mit Abstand das Beste, was man auf einem Buchcover finden sollte. (keine komischen menschlichen Gestalten, die zerstören das Gesamtbild) und dazu das realistisch, comichafte Herz. Mit den farben stimme ich dir da wirklich zu, aber der Inhalt scheint mir ein wenig "ausgelutscht". Vielleicht täusche ich mich auch, aber ich denke, du wirst dazu noch ein Statement geben.

    ganz liebe Grüße,
    Anna.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,

      schön, mal wieder von dir zu hören! :) Steampunk-Cover und -Geschichten sind halt einfach toll *.* Da ich das Buch auf jeden Fall lesen werde, wird man hier auch Ende des Jahres hoffentlich eine Rezi finden. :)

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  3. Hi Lena!
    Wow, das sieht echt toll aus! Ist die Geschichte dann auch quasi eine Art Steampunk Version von Alice im Wunderland?
    Ich finde immer, das sich Bücher mit wunderschönen Covern noch viel leichter kaufen lassen und das schlechte Gewissen hinterher ist auch gar nicht soo groß haha :D
    Liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Hannah,

      wie ich das bisher verstanden habe, ja. :D Da hast du recht. Hübsche Cover führen immer dazu, dass ich mir ein Buch genauer ansehe und es eher kaufe als eigentlich geplant :D

      Liebe Grüße
      Lena ♥

      Löschen
  4. Hallo Lena :)

    Ich kann absolut nachvollziehen, warum du dir das Cover ausgesucht hast 😍 Aber die Cover aus dem Drachenmond Verlag sind auch wirklich immer super! Der Klappentext klingt zudem auch noch richtig gut. Das Buch wandert also direkt mal auf meine Wunschliste 😁

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lisa,

      super, dass ich dich direkt mit diesem Buch anstecken konnte!^^

      Liebe Grüße
      Lena ♥

      Löschen