Samstag, 20. August 2016

[NotD] KIKO Holographic Nail Lacquer 401 Peacock Green (LE) ♥ Ein Hololack mit Bäääm-Effekt ♥



Ist mal wieder höchste Zeit euch einen Nagellack zu zeigen, damit es hier nicht so eintönig wird. :3 Die Holographic Nail Lacquer von KIKO haben gerade mal 4,95€ gekostet und stammen aus einer schon etwas älteren LE, aber ich trage sie immer noch gerne. Erhältlich waren sie in den Farben Türkis, Fuchsia, Taupe und Anthrazit. Heute stelle ich euch allerdings erst einmal den Lack Nr 401 Peacock Green vor.


Alle Fotos sind im Sonnenlicht entstanden, weshalb sich die extremen Schatten leider nicht vermeiden ließen.




Peacock Green ist ein helles Türkisblau mit feinem Glitzer und starkem, linearen Holoeffekt. Bereits im Fläschen macht sich der holographische Effekt bemerkbar, besonders wenn man den Lack schüttelt oder ins Sonnenlicht hält. Meiner Meinung nach ist der Effekt in der Flasche sogar um einiges stärker als auf den Nägeln, da man hier auch ohne Lichtbestrahlung deutlich einen Regenbogen erkennen kann.




Im Auftrag sind alle vier Lacke aus der Kollektion leider ein bisschen zickig. Das alleinige Auftragen gestaltet sich zwar recht einfach, da die Farben schön flüssig sind, allerdings ist ein streifenfreies Ergebnis kaum möglich. Eine Schicht deckt schon ganz gut, an einigen Stellen blitzt allerdings immer noch ein bisschen vom Nagel heraus, weshalb ich immer eine zweite Schicht auftrage. Ein bisschen aufpassen muss man, dass man nicht zu lange versucht, den Lack zu verteilen und glatt zu bekommen, denn sobald er antrocknet, kann dies dazu führen, dass man den Lack einfach von einigen Stellen "wegzieht" und Lücken entstehen.




Dafür trocknet der Lack recht schnell und zuverlässig - die Trockenzeit ist selbst bei zwei schnell aufeinanderfolgenden Coats einfach top! Das Finish ist nicht hochglänzend, sondern leicht mattiert, was man von anderen Hololacken so nicht kennt. Mit einer Schicht Top Coat lösen sich allerdings sowohl dieses Problem als auch das der leicht streifigen Oberfläche in Luft auf. Die Haltbarkeit auf den Nägel ist durhschnittlich.




Fazit: Immer noch einer meiner absoluten Lieblingslacke mit einer wunderschön sommerlichen Farbe, tollem Effekt und überzeugendem Gesamtpaket. Für einen niedrigeren Preis wird man in den deutschen Sortimenten keinen Hololack finden, weshalb ich es immer noch bedauerer, dass KIKO nie weitere Nagellacke dieser Art angeboten hat.



Wie findet ihr den Nagellack? Steht ihr auch so auf Hololacke oder ist das eher nicht so euer Fall?

Außerdem wollte ich mal fragen, wie ihr es finden würdet, wenn ich die Beautyposts in Zukunft auf einer anderen Plattform weiterführen würde, also auf einem völlig neuen Blog? So richtig passt das Thema hier dann doch einfach nicht rein...

Eure Lena ♥♥♥

2 Kommentare:

  1. Huhu Lena,

    ich bin ja ein totaler Fan von Holo-Nagelläcken. (Jaa, von Holo, matten, glitzernden und metallic Nagelläcken xD) Aber dieser hier ist ja richtig schön. *-* Die Farbe ist total hübsch und das mit den Streifen, stört mich jetzt auch nicht wirklich. Allerdings bin ich ein größerer Fan von Nagelläcken, die tatsächlich auch ein wenig länger halten. Die, die nicht länger halten, verschenke ich meistens weiter. Gibt es diesen Nagellack überhaupt noch zu kaufen? Und wie lange ist in etwa der Durchschnitt, wenn es um den Halt des Nagellacks geht? =D Ein wirklich sehr schöner Post. ♥

    Also bei einem weiteren Blog über Beauty-Produkte, würde ich definitiv auch noch mit reinschauen, auch wenn ich selbst hauptsächlich bei Nagellack mitreden kann. So an sich, finde ich aber auch, dass es genauso auch hier reinpassen würde. In meinen Augen wirkten diese Post-Reihen hier nie fehl am Platz. =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  2. Mit einem guten Überlack bekommt man die Streifen ja weg und damit hält der Lack auch gut eine Woche durch, nur sieht er dann halt nicht mehr wirklich perfekt aus - ein allgemeines Problem bei Nagellacken. :/ Den Lack gibt es leider nicht mehr zu kaufen, weshalb ich mir ja wünsche, KIKO würde nochmal so eine Kollektion herausbringen...

    Das mit dem Beauty-Blog überlege ich mir nochmal. Wenn du sagst, dass es hier nicht stört, dann nehme ich mir das zu Herzen und bin etwas beruhigt. ;)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.