Freitag, 3. Juni 2016

Manga Update #11 - Mai 2016



Diesen Monat ist mal wieder eine Menge zusammengekommen, obwohl ich ja eigentlich sparen wollte... *grins* Zu meiner Verteidigung möchte ich gerne hinzufügen, dass ich eine Menge davon getauscht oder gebraucht gekauft habe. Macht es natürlich nicht allzu viel besser, ich weiß. Ansonsten war der Mai insgesamt auch ein teurer Monat, weil ich für mehrere Geburtstage Geschenke kaufen musste.

Von stolzen 21 Mangas sind 2 Bände von Carlsen, 3 von EMA, 3 von Kazé und ganze 13 Stück von Tokyopop bei mir eingezogen.




Fairy Tail Band 44
Der Tartarus-Arc ist echt einer der besten. Der aktuelle ist dagegen ziemlich einschläfernd, finde ich.

Status: lese auf jap. Stand


Secret Band 02
Endlich ist der zweite Band rausgekommen. Ich habe aber herausgefunden, dass es insegesamt nur drei werden, und da ich vom Anfang schon wieder alles vergessen habe, werde ich jetzt auf den Abschlussband warten und dann alles am Stück lesen.

Status: gammelt auf dem SuM


Tokyo Ghoul Band 13
Der vorletzte Band! Bin schon sehr gespannt, ob es beim Ende Unterschiede zum Anime geben wird.

Status: gammelt auf dem SuM


Dusk Maiden of Amnesia Band 04
Wieder ein toller Band! Die Story wird immer spannender und mysteriöser und ich mag die Charaktere sehr, besonders Yuko und Kirie.

Status: schon gelesen


Akame ga Kill! Band 01
Den Anime habe ich geliebt, auch wenn es kein Geheimnis oder Spoiler ist, dass ALLE sterben. Es soll ja im Manga anders ablaufen, daher habe ich mich sehr über die Lizensierung gefreut! Der erste Band ist mega dick und ich freue mich schon aufs Lesen.

Status: gammelt auf dem SuM




Sugar*Soldier Band 07-10
Die vier letzten Bände habe ich gebraucht über Instagram gekauft und habe nun die Reihe vollständig. Hätte nicht gedacht, dass ich die Reihe so schnell in meinem Regal haben werde. :O Mittlerweile liebe ich die Reihe trotz meiner Startschwierigkeiten sehr!

Status: gammelt auf dem SuM




Nah bei dir: Kimi ni Todoke Band 01-05
Auch KnT habe ich endlich teilweise im Regal stehen! Manga und Anime gehören zu meinen liebsten und ich konnte die Bände ebenfalls günstig über Insta ergattern. Fehlen noch 21 Bände.. puh... die aktuelleren werde ich mir wohl zeitnah dazuholen, die anderen - keine Ahnung. :D

Status: lese auf jap. Stand




Rec - Der Tag, an dem ich weinte Einzelband
Sooo lange habe ich nach diesem vergriffenen Manga gesucht und ihn endlich gefunden! Er kam letzte Woche an und ich habe mich so gefreut, obwohl er nicht in allerbestem Zustand ist. Der Manga ist einfach toll! Wenn man noch nichts von Aoi Makino gelesen hat, sollte man das dringend nachholen!

Status: schon gelesen


Happy Marriage?! 2in1 Band 01
Der Manga hat mich schon länger interessiert, also habe ich bei der Veröffentlichung der 2in1-Version zugegriffen. Ich finde die Story bis jetzt richtig, richtig toll! Der Manga ist halt etwas erwachsener, aber trotzdem süß und lustig. Ich liebe die Charaktere und Emotionen in diesem Manga!

Status: schon gelesen


VIP Band 02 (Abschlussband)
Für so eine kurze Reihe war die Geschichte echt toll! Werde die beiden Bände auf jeden Fall behalten und bald eine Review dazu veröffentlichen.

Status: schon gelesen


Miyako - Auf dem Schwingen der Zeit Band 02
Ich konnte den zweiten Band kaum abwarten, hatte mir der erste doch so gut gefallen. Der niedliche Zeichenstil täuscht etwas, denn die Geschichte ist eher bittersüß als Zucker. Der erste Band hat mir ein Stück besser gefallen, aber auch der zweite war echt toll und endet mit einem fiesen Cliffhanger...

Status: schon gelesen




Peach Girl Band 01, 02, 04
Zuletzt habe ich noch angefangen eine alte Reihe zu sammeln, deren Anime ich abgöttisch liebe. Peach Girl war einer meiner ersten Animes und ich möchte die 18 Bände gerne alle zusammenkriegen. Band 01 habe ich geschenkt bekommen, da er kaputt war und ich ihn so noch reparieren musste. Die anderen beiden habe ich günstig über Insta bekommen. Mangas tauschen und kaufen macht echt Spaß... :D Nächsten Monat kommen noch drei weitere Bände der Reihe an, ich freu mich schon!

Status: gammelt auf dem SuM



Das wars. Welche Reihen kennt ihr schon?

Eure Lena ♥♥♥

2 Kommentare:

  1. Huhu Lena,
    ahh, ich war ja kürzlich auch Manga-Shoppen und bei mir ist der erste Band von Secret eingezogen. Das freut mich ja gerade sehr, dass du ihn scheinbar so gut fandest, dass die Fortsetzung auf deinem Leseplan gelandet ist. :o)

    Tja, dann musst du wohl bald wieder eine Manganacht einberufen, was? ;o)))

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  2. Peach Girl kenne ich noch als es damals auf der Mangapower kam, es hatte einen gewissen Charme, aber "OTHELLO" war ein wenig packender für mich als Mann xD Schöne Ausbeute allemal, Dusk Maiden of Amnesia hat auch nen schönen Stil ^^

    AntwortenLöschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.