Mittwoch, 12. August 2015

[Aktion] Waiting on Wednesday #1



Waiting on Wednesday, kurz WoW, hat mittlerweile Kultstatus in sowohl der englischen als auch der deutschen Bloggerszene erreicht. Falls ihr diese Aktion noch nicht kennt, es geht darum, ein Buch vorzustellen, auf dessen Erscheinung man sich besonders freut.

Legen wir los mit einem Buch, auf das ich jetzt schon sehr lange warte.


Wie Schnee so weiß (Marissa Meyer)

Bild: Carlsen
Titel: Wie Schnee so weiß (Band 4)
OT: Winter (Lunar Chronicles)
Autor: Marissa Meyer
Verlag: Carlsen
Seiten: 800
Preis: 24,90€
Erscheinungsdatum: 29.01.2016

Auf den Abschluss der Luna-Chroniken rund um Cinder und ihre Crew freue ich mich schon riesig. Endlich geht es mit der Geschichte von Cinder, Kai, Scarlet, Wolf, Cress und Thorne weiter. ♥ Aber bis Januar dauert es ja noch soooo lange! Natürlich könnte ich es auch vorher schon auf Englisch lesen... aber dann hätte ich wie bei Clockwork Princess wieder so ein einzelnes Buch rumstehen, das nirgendwohin gehört, und das mag ich einfach nicht. :D

Ganze 800 Seiten soll es dick sein und erneut zwei neue Hauptcharaktere einführen: Prinzessin Winter und Jacin Clay, mit denen das Märchen Schneewittchen aufgegriffen werden soll. Ich hoffe wirklich sehr, dass die Zeit schnell rumgeht und dass mich das Buch am Ende nicht enttäuschen wird!

Da dies der Abschlussband ist und ich niemanden spoilern möchte, habe ich hier für euch die Inhaltsangabe vom ersten Band:

Cinder lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern, arbeitet als Mechanikerin und versucht gegen alle Widerstände, sich nicht unterkriegen zu lassen. Als eines Tages in unauffälliger Kleidung niemand anderes als Prinz Kai an ihrem Marktstand auftaucht, wirft das unzählige Fragen auf: Warum braucht Kai ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich, die den Prinzen unbedingt heiraten will? Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie während des großen Balls, auf den Cinder sich einschmuggelt, ihren Höhepunkt finden. Und diesmal wird Cinder mehr verlieren als nur ihren Schuh … (Quelle: Amazon)



Freut ihr euch auch schon so auf das Buch? Habt ihr auch so hohe Erwartungen wie ich? Schreibt's mir in die Kommentare!

Eure Lena ♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.